Welche Farben sind schön zum Anziehen?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Im Grunde sind alle Farben schön. Aber man muss drauf achten welche Farbnuance einem steht. Die Einordnung in bestimmte Haut- und Haartypen nach den 4 Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) gibt da einen gewissen Anhaltspunkt. Das kann man googeln und es gibt auch Farbtyptests im Internet.

Bild zum Beitrag

Zudem ist auch die Kombination der Farben untereinander wichtig. Man unterscheidet Farben wie z.B. rot, gelb, grün, blau von sogenannten "Nicht-Farben" wie schwarz, weiß, grau, aber auch gedeckte Mischfarben wie beige, braun, grün-grau (khaki), grau-blau (taubenblau) oder taupe (Mischung aus beige/braun und grau). Eine bunte Farbe kombiniert man am besten mit einer "Nicht-Farbe" oder mit einer gedeckten Mischfarbe, z.B. ein kräftiges Gelb mit einem Grau, ein Türkisblau mit einem Weiß, ein Blumenrosa mit einem Schwarz, ein leuchtendes Rot mit einem gedeckten Graublau, ein leuchtendes Limonengrün mit einem Taupe. Man kann aber auch bewusst in einer Farbnuance bleiben und z.B. verschiedene Blautöne oder Beerentöne (pink, aubergine, bordeaux, lila) miteinander kombinieren. Es war auch mal Colorblocking modern, wobei man ganz unterschiedliche kräftige Farben miteinander kombinierte wie z.B. blau mit pink und orange, wobei jedes Kleidungsstück eine andere Farbe aufwies und unifarben war.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Terracotta oder Orange. Das sind wirklich schöne Farben z.B. für eine Jacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter eher warme Farben und im Sommer eher blasse Farben.

So finde ich es am schönsten. Andere mögen das nicht so sehen.

Tjrovennett  04.12.2022, 15:46

Die mögen eher nicht zusammpassende Farben sehen

Ich persönlich mag nur Schwarz.🖤