Welche Farbe passt zwischen Grün und Blau zu Eulen?

11 Antworten

Ich würde eigentlich sagen: Weder Grün noch Blau, sondern Braun.

Braun passt finde ich auch am Besten zu Enneagramm-Typ 5. Also wenn ich mir den Typ einfach so vorstelle - losgelöst von konkreten Personen.

Die Assoziation kommt wahrscheinlich daher, dass ich bei Typ 5 an alte ledergebundene Bücher denke.

Beides nicht... Wenn es ne knallige Farbe sein sollte und nicht real sein muss, dann entweder orange oder rot. Warum? Weil rot Bsp beruhigend auf Menschen wirkt, aber auch etwas mit Gefahr und liebe zu tun hat

Midnight1999  13.02.2017, 20:44

Rot wirkt definitiv nicht beruhigend.

fragenwow  13.02.2017, 20:46

Doch, denn das hat etwas mit verborgen sein zu tun und das beruhigt einen Menschen

EmmaMill  13.02.2017, 20:48

Ich gebe Midnight1999 recht. Rot wirkt alles andere als beruhigend. Rot macht agressiv und nervös. Geh doch mal in einen Raum, der rot gestrichen ist und versuche ein Buch zu lesen. Wird nicht funktionieren ;)

Waldkauz und Uhu passen besser zu grün.

Die Schleiereule besser zu blau.

Den Steinkauz allerdings kann ich mit beiden Farben nicht assoziieren.

Ich würde ein helles blau oder türkis nehmen. Oder rosa oder aprikot.

Türkis. Ist zwar das Zwischending, aber naja.