Welche Farbe ist beim Pokern mehr Wert?

4 Antworten

Beim Poker gibt es keine "stärkere" Farbe. Die sind alle gleichstark. Es ist egal, ob du nun high card ass Herz oder high card ass Karo hast. Ass ist Ass und hat und Farbe ist Farbe. Die Farben sind nur bei einem flush, straight und royal flush wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby

Woher nehmen diese Leute ihre Antworten?

Es gibt keine Wertigkeit der Farben. Mit anderen Worten: Die ist wurscht.

Ausnahmen gibt's, aber nicht im Spiel. Z.B. beim Festlegen der ersten Dealerposition in der ersten Hand, wenn dies durch Karten gemacht wird: Clubs < Diamond < Heart < Spades

Schwarz wegen dem schwarzen Piqué ass

TheMietz
Fragesteller

Danki

Gawnuley  05.10.2019, 20:32

Beim Stud dagegen richtet sich die Poker Reihenfolge auch nach der Wertigkeit der Farben nach der alphabetischen Reihenfolge der Farben im Englischen. Von unten nach oben: Clubs (Kreuz), Diamonds (Karo), Hearts (Herz), Spades (Pik).

Hängt davon ab welches Zeichen