Welche Farbe hat Mathe bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Blau 59%
Rot 18%
Anderes 18%
Grün 6%
Weiß 0%
Lila 0%
Pink 0%

2 Antworten

Blau

Hey 🙃

Mathe ist auf jeden Fall blau und Physik ist auch blau.

Und Deutsch und Politik sind rot.

Biologie, Chemie und Geschichte sind grün. 😅

Kunst ist gelb und Religion ist lila.

Musik war bei mir immer weiß und Englisch war mal weiß und mal gelb , ist jetzt aber orange.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Anderes

Huhu irgendjemand708,

bei uns hatte Mathe in der Grundschule die festgelegte Farbe blau. Jedenfalls war das Heft und die Schulmappe in dieser Farbe.

Auf dem Gymnasium musste ich mich dann umgewöhnen, weil wir zum Start dort alle einen roten Hefter und auch rote Einbände für die Hefte verwenden sollten. Früher war rot aber immer Deutsch, deshalb musste man sich erst einmal richtig daran gewöhnen.

Danach die Jahre habe ich das rot so beibehalten, weil ich mich nicht schon wieder umgewöhnen wollte.

Allerdings sind wir seid einem Jahr, also seid der 8. Klasse digital ausgestattet und benutzen alle iPads, auf denen wir auch schreiben. Jetzt habe ich also auf Goodnotes einen Mathehefter und der hat eigentlich keine bestimmte Farbe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Alles Liebe und Gute,

dwarfrabbit2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung