Welche Farbe / Gencode hat mein Hamster?

2 Antworten

Die Farbe nennt man Silver Grey Banded. Ob homo- oder heterozygot kann ich leider nicht sagen. Bei einem von beiden geht das Grau mehr ins Braun über.

Die Kürzel für die Farbe musst du dir selbst raussuchen.

Ask2202
Fragesteller

Vielen Dank ich habe bei dem Banded überlegt ob es wirklich ein Banded ist, da er ja diese schwarzen flecken auf dem Kopf hat und ein schwarzer fleck am po :)
aktuell würde ich sagen, das grau geht nicht ins bräunliche, aber eventuell verändert sich das noch minimal wenn er noch etwas älter wird :)

verreisterNutzer  05.10.2022, 20:36
@Ask2202

Es ist ein fast vollständig um den Bauch gehendes Weißband. Bei einer weißen Blässe und etwas mehr Scheckung wäre es Dominant Spot.

Hi, ohne die Gencodes der Eltern kannst du den Gencode deines Tieres nicht herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Ask2202
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hab ihn aus einer auffangstation aufgenomm, ich weiss leider nur, das die Mama fast genauso aussieht, wie er, nur noch mehr schwarze Flecken hatte.