Welche Farad Größe bei 150 Körpergröße?

3 Antworten

Also als erstes würde ich mal in ein Fahrradgeschäft gehen und verschiedene Größen ausprobieren. Ich habe nämlich nicht die leiseste Ahnung woher das immer kommt von wegen "ich brauche 26 Zoll oder eben 28 Zoll" Es kommt immer auf die Rahmengröße an und nicht darauf wie groß oder klein die Laufräder sind. Denn nach den Laufradgrößen, eben zB. 26 Zoll oder so, denn die MTB´s gibt es nur in 26 Zoll und die gibt es bis Rahmengröße 56cm manchmal auch 58cm.

Diese Tabellen sind meiner Meinung nach Quatsch. Ein Fahrrad sollte man vorher fahren und ausprobieren. Es ist im Prinzip wie mit Schuhen. Man hat zwar Größe 40 aber in einem anderen Modell vielleicht 41 oder gar 39.

Also meine Empfehlung, ab in den nächsten Fahrradladen und drauf setzen.

Ich denke mal das kommt auf den Rahmen drauf an. Ich bin 1.60m und habe ein '26iger mit kleinem Rahmen. Fahr am besten in ein Geschäft und probier Fahrräder aus! Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Die Raeder sind eine Sache, die Rahmenhoehe ist viel wichtiger. Du kaufst Schuhe auch nicht nach Senkellaengsondern nach Passform. Gebraucht, blind kauft man als Laie schnell Schrott.