Welche fantasy wesen sind in der fantasy sehr eng verwandt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Garnichts davon 100%
Zentaure und einhorn 0%
Drache und peryton 0%
Pegasus und fliegende ziegen 0%
Alle davon miteinander 0%

1 Antwort

Garnichts davon

"Biologisch" könnten sie nur miteinander verwandt sein, wenn sie im selben Fantasy-Universum existieren. Aber von einem Peryton hab ich noch nie etwas gehört; ebensowenig von fliegenden Ziegen - und eine Geschichte, in der sowohl Zentauren als auch Einhörner vorkommen, fällt mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein.

Erzählungstechnisch könnten sie insofern miteinander verwandt sein, weil sie vermutlich in unterschiedlichen Universen ähnliche/vergleichbare Rollen spielen; aber das wäre auch die einzige Form von "Verwandtschaft", die meines Erachtens möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989