Welche Fahrfehler sind euch mal in den Fahrstunden passiert?

4 Antworten

Mir (noch) nichts. Meinem dad ist mal was lustiges passiert. Damals, als er noch in der Fahrschule war, hat er nebenher etwas geübt... und naja als er mal meinen Opa von der Arbeit abholte und durch die Stadt fuhr, hat ihn sein fahrlehrer gesehen 😂

Beim seitlichen Einparken mit der Anhängerkupplung an das Fahrzeug hintendran gestoßen, nicht schnell aber genug um das Kennzeichen etwas zu verbiegen 😓

Wir haben dann 5 Minuten auf den Fahrzeughalter gewartet und ihm die Situation erklärt. Dieser blieb mega entspannt und meinte nur "in 4 Wochen kommt das neue Auto, solange wird das Kennzeichen noch halten". Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen 😂😂

EDIT: Hintergrund war, das ich ein mir unbekanntes Fahrzeug hatte, wir sind bis dahin immer einen Audi A3 gefahren, doch der stand aufgrund eines Unfalls in der Werkstatt und wir haben einen Audi A4 bekommen, der erheblich länger ist.

Ich kann mich an das typische Ampelhopping und Abwürgen Erinnern. Und ich konnte zu beginn nicht die Geschwindigkeit halten. Entweder fuhr ich unter oder über 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal mit meinem Vater gefahren und habe vergessen die Handbremse zu lösen. Mein Vater musste nach dieser Fahrstunde neue Bremsbeläge haben.