welche Fahrerlaubnis brauche ich für DKW 630 oder Hercules MP 2 ?

3 Antworten

Hi,

für die Fahrzeuge bräuchtest Du mindestens die Fahrerlaubnisseklasse AM.

Diese gilt für Mofas/Mopeds bis zu 50 cmm und bis zu 45 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit. Diese kann ab 16 Jahren erworben werden.

Im Rahmen eines Modellversuchs gibt es die Klasse AM auch ab 15 Jahren in

  • Brandenburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt und
  • Thüringen

LG

die Pedale sind nicht entscheident - mit der Mofa-Prüfbescheinigung ist bei 25km/h SCHLUSS - mehr darfst nicht - dafür brauchst den AM - in 4 Bundesländer bereits ab 15 machbar > und nur dort

Mofa=25kmh

Moped= 40kmh Führerschein AM..ped steht für Pedale