Welche Fähigkeiten braucht man als Telefonistin?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Wenn du dir beim Namen nicht sicher bist, dann einfach höflich nachfragen. Z.B. : Entschuldigen sie, könnten sie mir bitte ihren Namen nochmal sagen? Ich glaube, ich habe sie nicht richtig verstanden.

Solange du immer höflich und freundlich bist, dürfte das kein Problem sein.

Alles Gute!

Dann fragste halt ganz am Anfang vom Gespräch nochmal nach: "Entschuldigung, ich habe sie gerade akustisch nicht verstanden, mit wem habe ich das Vergnügen?" Oder so ähnlich. Wirkung in Deinem Sinne erzielst Du übrigens, wenn Du den Namen des Gegenübers immer wieder mal verwendest ;)

das könnte evtl ein Problem werden.. aber ich denke das Du gut eingearbeitet wirst .. dann klappt der Laden

ich drücke Dir die Daumen

Wenn du reden kannst, kannst du auch arbeiten. Also beherrsche die Kunst des Redens. Die magische, artistische, mystische und anziehende erotische Kunst der Sprache sollten deine Eigenschaften prägen meine liebe.

tanjaknuddel
Fragesteller

Na ja, erotisch muss das in einer Arztpraxis wohl weniger sein. Es geht ja auch darum, Termine richtig in das PC-Programm einzutragen.

tanjaknuddel
Fragesteller
@GigantTaurus

Ich kenne jemanden, der hat "geschmissen", weil er in Panik geriet, weil das Telefon unaufhörlich klingelte und er nicht wusste, wo er zuerst abheben sollte.

GigantTaurus  08.07.2018, 00:40
@tanjaknuddel

Sei locker vom Hocker. Eins nach dem anderen. Du bist keine Maschine, du bist ein Mensch (von Charlie Chaplin) mach das so wie die es sagen und lass dich nicht in Panik bringen.

tanjaknuddel
Fragesteller
@GigantTaurus

Sorry, dass ich so unsicher bin! Ich bin schon sehr lange arbeitslos und habe keine Praxis mehr.

Arjiroula  08.07.2018, 14:08

@GigantTaurus: Ach du lieber Himmel! Geht´s ein wenig kleiner? So eine schwachsinnige Antwort.