War das die richtige Entscheidung (Schulabbruch, Ausbildung)?

3 Antworten

Schätzchen, das hört sich richtig gut an!

Du hast aus ner doppelt und dreifach blöden Situation was echt Gutes gemacht-das ist klasse!
Lass Dich nicht beirren- die Ausbildung ziehst Du hochmotiviert durch— und danach stehen Dir dadurch alle Türen offen, Du kannst was ganz anderes machen..oder da Karriere..oder studieren..

Das zeigt sich dann noch.

Und so ganz nebenbei hast Du schon was Gescheites am Laufen und verdienst Gelt, währen alle Abiturienten rumkrebsen.

Dieses 'aba mit Abi Studium vadinste mehr' . haha, lustig, sieht man in der Praxis wenn die Studiererten mitkriegen, was sie so kriegen (ist nämlich nicht automatisch Lizenz auf 'mehr')

Also..

Gut gemacht, echt 👍👍👍

Solange es dir gefällt ist die meinung anderer egal. Lass deine Eltern und schau nach vorne. Denn egal ob du Abi oder Ausbildung machst, deine Mühen werden sich auszahlen. Bilde dich aber stets immer weiter. Man hat nie keine zeit neues zu lernen.

wenn du deine Ausbildung fertig hast, kannst du immer noch an einer Berufsschule deine Fachhochschulreife machen (dort sind meistens auch Leute wie du, die Abi nicht machen wollten, Ausbildung haben und es nachholen. Dementsprechend sind die dort etwas reifer als die Abi leute / du kannst dich besser mit denen identifizieren.). Mit der Fachhochschulreife kannst du an jeder Fachhochschule in jeder Richtung oder an bestimmten Unis in deinem Fach studieren.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Assistentens-beruf zu ergreifen. Ich mache eine Schulische Ausbildung als Chemisch technischer Assistent mit Fachhochschulreife in einem zusammen. Die Ausbildung dauert 2 Jahre + 1/2 Jahr Praktikum für die Fachhochschulreife. Es gibt für diese Möglichkeit zb. den Medizinisch-TA und etc.

Aber mit der Ausbildung machst sowieso nichts falsch, wenn du es ordentlich durch ziehst. Viel Spaß und Glück ^^