Welche Fähigkeit würdet ihr wählen?

Bin M/17

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Teleportation 45%
fliegen können 14%
Gedanken lesen, egal welche Distanz 14%
zeitlich begrenzte Unsichtbarkeit, aber auch untastbar 10%
In Fantasie eintauchen 10%
Verhalten von Jungs/Mädchen zu 100% deuten können 4%
Leute dazu bringen können dich zu lieben 4%

20 Antworten

Gedanken lesen, egal welche Distanz

Genauer: ich würde gerne die Gedanken von Tieren lesen können, dann würde ich nach meinem Studium in die verhaltensforschung gehen und herausfinden, warum Tiere so handeln, wie sie es tun und was in deren Köpfen vorgeht, wie intelligent sie tatsächlich sind und was sie über Menschen denken etc.

fliegen können

Hmm schwierig.
Teleportation ist schon mal sehr cool, aber würde das den Alltag wirklich erleichtern? Dann müsste ich immer darauf achten wo ich hinteleportiere damit es niemand merkt und mir lügen ausdenken wie ich ohne Auto und Öffis zur Arbeit komme... Nutzen kann man es also nur wenn man sehr weit weg teleportet oder wo niemand ist, also für Urlaub. Das ist natürlich ganz nett aber auch kritisch. Es wäre schon sehr gewagt irgendwo hin zu teleportieren wo man nie war und nicht weiß was da passiert etc.

Fliegen wäre geil. Ich das würde ich sooo mega geil finden, wenn mir mein leben nicht so kostbar wäre würde ich definitiv wingsuit-fliegen lernen! Das Fliegen auch nutzen ohne dass jemand das bemerkt ist natürlich auch nicht einfach, aber man könnte sich ja wirklich einen Wingsuit kaufen und so tun als würde der einen in der Luft halten... aber gleichzeitig keine Sorge um die Windverhältnisse etc machen müssen.
Außerdem klettere ich beruflich auf dächern rum, irgendwann würde sich das noch bezahlt machen... Hach.

Gedankenlesen... reizt mich irgendwie nicht so. Ich kann die Leute auch fragen, was sie denken. Oder kann es erahnen. Was ich viel besser fände wäre, Gefühle fühlen. Also einen Sinn zu haben, mit dem man fühlen kann was ein anderes Wesen fühlt. Nicht nur wissen was gefühlt wird, sondern es auch selbst fühlen! Aber das ist ja bei deinen optionen nicht dabei.

In Fantasie eintauchen... nein danke. Das kann ich auch so schon besser als es mir gut tut. Und wenn man es drauf anlegt, kann man auch luzides Träumen lernen und seine Fantasie da ausleben.

Unsichtbarkeit... das ist auch nice. hätte das so einen großen nutzen? Introvertierte finden das bestimmt sehr reizvoll :D Oder man stellt Unsinn damit an, aber das wäre auch nicht so meins. Ich glaube ich würde mich einfach neben leute stellen und ihnen bei Privatgesprächen zuhören, sie zuhause beobachten... so als würde ich ein Buch lesen, die Lebensgeschichten von Leuten verfolgen. Ist natürlich waghalsig, wenn die unsichtbarkeit zeitlich begrenzt ist!

Verhalten von Jungs/Mädchen deuten können... äh was? Aufgrund der formulierung gehe ich mal davon aus, dass das romantische Hintergründe haben sollte? Nee lass mal, verhalten kann ich auch so gut deuten.

Leute dazu bringen dich zu lieben? Haha ne, so verzweifelt bin ich nicht. Ich werde auch so geliebt.

Ich, männlich mitte 20 nehme das Fliegen.

Schweizerland1
Fragesteller

hört sich gut an. Aber wenn du mal davon ausgehst, dass bei Fliegen und Teleport die Leute schon wissen dürfen, dass das geht?

Devoid8  29.04.2020, 18:04
@Schweizerland1

Naja dann wäre teleportieren natürlich praktischer. Fliegen ist ja sicherlich körperlich anstrengend, außerdem kanns regnen, stürmen, kalt sein. Oder wie würde das fliegen genau aussehen? Und wie schnell?

Es würde viel Zeit sparen wenn man einfach zur Arbeit und zum Supermarkt porten kann. Aber so eine Last ist das im leben nun auch nicht. Fliegen würde sich total toll anfühlen! Das wäre mein neues Hobby, einfach nur rumfliegen!

Devoid8  29.04.2020, 18:11
@Schweizerland1

Hm ne glaub nicht. Ich finde es auch sehr geil zu rennen obwohl ich das viel mache

Gedanken lesen, egal welche Distanz

Gedanken lesen finde ich am interessantesten. Mit dem Wort Teleportation kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen, auch nicht nachdem ich die Erklärung bei Google dazu gelesen habe. Naja, ich bin eine andere Generation, mehr als 3 mal so alt wie du. Da muss ich sowas vielleicht auch nicht verstehen können ....

Gedanken lesen könnte doch ganz spannend sein. Vor allem, weil es so viele Leute gibt, die ganz was anderes sagen als sie denken....

Teleportation

Die Welt sehen können ohne Flugzeug zu fliegen, umweltfreundliches Transportmittel, bei Freunden sein, die einen gerade brauchen, Reisezeiten/wege sparen(Weg zur Uni..)

alternativ gerne auch fliegen:)

Schweizerland1
Fragesteller

in die Bank eindringen und Geld stehlen, wenn man ins Gefängniss kommt einfach wieder rausteleportieren XD

Hellsehen können und die Lottozahlen vorhersehen können ,das wäre cool und ich würde nur gewinnen .Natürlich würde ich es nicht verraten ,wenn ich die Fähigkeit hätte.