Bei welchem Job verdient man am meisten Geld?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Richter/Anwalt 45%
Professor (Schule) 20%
Computeringeneur 15%
Maschinenbauingenieur 5%
Schulleiter 5%
Autor 5%
Stylist 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richter/Anwalt

Also als Richter nicht unbedingt, das Gehalt eines Richters ist ja bekannt, aber als Anwalt bei einer großen Kanzlei auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Richter/Anwalt

Hallo 👋

Kommt drauf an. Wenn ich jetzt bekannte Autoren aufzählen müsste, würden mir jetzt spontan 10 einfallen, was bei Richtern nicht der Fall ist.
Ich kenne ehrlichgesagt nicht einen Bekannten Richter.
Aber ich glaube das Richter allgemein mehr verdienen als Autoren, dafür werden sie mehr gehatet und kriegen Morddrohungen.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Das PRoblem mit der Antwort ist das es absolut einzelschicksale gibt.

Nehme man Autor als Beispiel.

Viele dürften recht erfolglos sein, genauso wie z.b. viele Schauspieler. Und dann hat man Leute wie GRR Martin oder JK Rowling die mal eben einige Millionen haben.

GRR Martin wird wohl auf 120 Mio $ geschätzt, JK Rowling wohl auf 540 Mio Pfund.

Andererseits kann der ein oder andere Schönheitschirurg in den USA oder sonst wo da ggf auch drauf oder drüber kommen.

Was maximal möglich ist (Bsp. Promistylist und 0815 Stylist) ist selten Repräsentativ für den Beruf an sich. Und BErufe die am Glück hängen wie Autoren lassen sich schlecht eingliedern an Berufe mit geregeltem Einkommen.

Eindeutig Makler und POlitiker.

Letztere brauchen nur kurz mitmachen und sind dann lebenslänglich fürstlich versorgt.

Eine Ausbildung oder eine Moral ist bei beiden Berufen eher hinderlich.

Ohne Moral oder (Aus)Bildung kannst auch einen auf Heilpraktiker miemen, Wissen ist in 10 Minuten vermittelt, Ausbildung hinderlich und die ... (darf nicht gesagt werden) ermöglicht dir schnell ein Leben in Saus und Braus.

sa652ma  03.10.2022, 10:38

Nö, gibt genug Politiker (zB Bürgermeister in irgendeinem Kaff), die das nur nebenbei machen und von fürstlich versorgt ist das sehr weit weg… immer diese Unterstellungen bei Politikern.

Maschinenbauingenieur

Ich weiß ja nicht, was ein Computer Ingenieur sein soll und ebenso frage ich mich, was Professoren an Schulen wollen...