Welche Fächer braucht man um Marketing Manager zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt ist es glaube ich ziemlich egal welche Fächer du im Abitur hast. Du kannst nach dem Abi natürlich was in die Richtung studieren und/oder eine Ausbildung in die Richtung machen. Welche Fächer du dann im Abitur hattest, wird den Unis/Arbeitgebern auch egal sein.

elli121572
Fragesteller

Ok, Danke. Das macht mir mein Abitur dann nochmal leichter...

In der Schule kannst dich da so stark nicht spezialisieren, im Studium oder in der Ausbildung dann halt. Vielleicht kannst du halt irgendwie an eine Schule mit wirtschaftlichem Zweig

elli121572
Fragesteller

Danke.Doch ich denke das ich erstmals an meiner Schule bleibe und nach dem Abschluss weiter gucke.

Die Fächer sind eher egal. Das Abitur selbst ist schon eine Eintrittskarte.

Willst du dich vom HNO Arzt am Knie behandeln lassen? Arzt reicht da ebensowenig wie die richtigen Fächer im Abitur.

Nun kommen weiter Qualifikationen, die du für deinen Wunsch ermitteln und ausbauen musst.

Das sind vermutlich menschliche. Beispielsweise Wortschatz, Ausdrucksweise, persönliches Auftreten, Körpersprache, Führungsqualitäten, Personalmanagement, ... .