Welche Erfahrungen oder Momente haben Dich zu der Person gemacht, die Du heute bist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, so etwas kann man nur in der Gesamtheit sehen.

Jeder Augenblick und jede Erfahrung prägen einen Menschen. Nur manches hat mehr Gewicht, das andere weniger.

Eine lebensverkürzende Erkrankung im Jahr 2.000 hat mich dann dazu gebracht beruflich nochmals durchzustarten.

Die richtige Entscheidung.

Viele bittere Erfahrungen.

Eigentlich bin der selbe geblieben. Nur das Leben prügelt manchmal schon ganz schön auf einen ein. Da gibt's den einen oder anderen tiefschlag und wenn dann mehrere hintereinander in kurzer Zeit kommen, denkst du dir auch: leckt mich doch alle am Ar*ch. Ich trinke mir jetzt einen und geh pennen. Das sind dann manchmal Momente wo man darüber siniert und sich dann doch entscheidet, das in Zukunft anders zu handhaben.

Klingt jetzt arrogant, aber tatsächlich die Dummheit meiner Mitmenschen. Wenn man sich auf eins verlassen kann, dann darauf. Egal wie gut gesonnen, großzügig,geduldig oder sonst was gegenüber seinen Mitmenschen ist, keiner widersteht, das auszunutzen. Früher oder später verkacken sie es.