Welche Erfahrungen habt ihr mit Internetfreunden?

19 Antworten

positive und negative Erfahrungen....

die meisten sind negativ.... hier über GF speziell von 10 war oder ist 1ne echt

sowas lässt man ganz. da kann sonstwer hinter stecken, Pädos usw. nur mit denen anfreunden, die man auch in echt kennt.

paulklaus  29.08.2021, 18:31

Na ja, Misstrauen ist okay, aber es gibt auch freundliche, aufrichtige Menschen. DAS allerdings mag man erst nach einer Weile erfahren...!

Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, oder ich habe vorher schon abgeblockt. Durch meine Menschenkenntnis merke ich vielleicht schon im Vorfeld, ob ich mit jemandem klar kommen könnte oder lieber die Finger davon lasse. Obwohl es im Internet sehr anonym zugeht, kann ich mir trotzdem meist ein Bild machen von einem Menschen, mit dem ich in Kontakt bin. :-)

Renate2804  31.08.2021, 12:03

Ja, Deddy, die Menschenkenntnis, die ich auch besitze, ist sehr wichtig. Das Schlimme ist, wenn ich dir schön tue, und bei anderen Personen rede ich schlecht über dich, dann dauert es schon etwas länger......Keine Sorge, das Herzchen bekommst du in der FL.

Von einem Experten bestätigt

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Es dauert, bis man allein durch schreiben jemand näher kennt und auch sich eine vertraute Freundschaft entwickelt.

Das habe ich durchaus hier auf der Plattform gefunden. Ich habe wenige Freunde und Kontakte per Kompliment mit super lieben Usern, die ich nicht missen möchte.

Oft schließt man eine Freundschaft, in der die Grundwerte einer Freundschaft doch auseinander klaffen, und man sich dann aufregt und aufreibt..

Das sollte man nicht zu lange "aushalten", da es einen zermürbt. Viele können die Wahrheit nicht vertragen und verstecken sich hinter Diplomatie und vermeintlicher Nettiquette, sind aber feige Lästermäuler, die der entsprechenden Person nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen, sondern sich in Small talk verlieren.

Das ist keine Freundschaft. Echte Freundschaft hält auch was aus, es wird nachgefragt, wenn Krach ist und einem etwas an der Freundschaft liegt, wenn das aber nicht erfolgt, dann liegt eher Desinteresse und beleidigt sein vor.

Ich bin kritikfähig und versuche mich selbst zu reflektieren, Fehler nicht zu wiederholen. Freundschaft ist auch ein Entwicklungsprozess, Lernprozess, und darf keine Einbahnstraße sein.

Aber hasse niemanden, denn dieses Gefühl fällt negativ auf Dich selbst zurück, sei gelassener und handle so, dass Du in den Spiegel gucken kannst und Dich nicht mehr ärgern musst.

Ich habe wenige gute Internetfreunde, die ich auch teilweise Tag und Nacht um Rat fragen kann, die immer mir zur Seite stehen, nicht hetzen, sondern mit runter bringen, wenn ich aufgebracht bin, denn das macht eine gute Freundschaft aus.

Auch wird mir mal der Kopf gewaschen, macht nix, das verkraftet unsere Freundschaft,

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine schlechteste Erfahrung war, dass ich von einer angeblichen Internetfreundin hinters Licht geführt wurde. Wir beide hatten gemeinsame Internetfreunde und sie hat oft mit unseren gemeinsamen Freunden hinter meinem Rücken über mich gelästert. Irgendwann ging es sogar so weit, dass sie Lügen über mich verbreitet hat und eine Menge Internetfreunde gegen mich aufgehetzt hat und dadurch habe ich zwei tolle Internetfreunde verloren. Wir (wir beide und die anderen Internetfreunde) haben uns richtig gestritten und danach konnte ich einfach tagelang nicht richtig schlafen. (Liegt daran, womit mich einige beleidigt haben und auch daran, dass mir drei davon den Tod gewünscht haben und andere schlimme Dinge...)

Ich habe ihr immer vertraut und ihr einige privaten Sachen (realer Vorname, ungefährer Wohnort,...) anvertraut und sie hat mein Vertrauen einfach ausgenutzt...

Meine beste Erfahrung mit Internetfreunden war, dass ich meine besten Internetfreunde kennen gelernt habe.^^

Schönen Abend noch! 💫

nichtbinaer
Fragesteller

das tut mir leid für dich

und das war hier auf GF?