Welche Empfängeradresse, beim Anschreiben einer Onlinebewerbung, wäre in dem Fall die richtige?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn die Niederlassung das Stellenauschreiben gegeben hat, dann würde ich die Adresse der Niederlassung angeben, wenn nicht, dann die von dem Hauptstandort.

goodmen 
Fragesteller
 26.01.2016, 20:53

also von der stelle weiß ich weil ich die internetseite des unternehmens abgecheckt hatte. dort war dann die stelle für meine stadt.

0
Gain5  27.01.2016, 00:01
@goodmen

Dann schau doch bitte noch einmal nach. Es kommt NICHT vor, dass ein Unternehmen keinen Ansprechpartner nennt. 

0

Wenn  Du einen Ansprechpartner hast, so arbeitet der dort, wo Du das Anschreiben hin-adressieren solltest. Schließlich gehört dessen Name auch in die Adresse.

In der Regel ist das die Hauptniederlassung/Zentrale.

Mit einem formgerechten Anschreiben auch bei der Online-Bewerbung bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

goodmen 
Fragesteller
 26.01.2016, 21:27

ich hab das erste nicht verstanden, ich glaube du hast dich vertippt. es gibt 2 hauptniederlassungen. ich gehe davon aus dass die angabe einer niederlassung in einer online bewerbung irrelevant ist möchte aber trotzdem sichergehen. weißt du das vllt?

0
Mikkey  26.01.2016, 21:30
@goodmen

Du hast einen Ansprechpartner?

Dieser arbeitet in einer bestimmten Niederlassung?

==> Dorthin schickst Du die Bewerbung.

0
goodmen 
Fragesteller
 26.01.2016, 21:31
@Mikkey

der name des ansprechpartners steht alleine dort. keine sonstigen informationen.

0
Mikkey  26.01.2016, 22:09
@goodmen

Ein wenig Recherche.

Ansonsten an den ersten Standort in der Liste.

0