Welche Emotionen würdet ihr diesen Augen zuordnen?

12 Antworten

Augen sollen ja der Spiegel zur Seele sein ...

Da stimmt schon, aber nur anhand von deinen Fotos wirst du keinen Menschen einschätzen können.

Dazu braucht man etwas Erfahrung mit Menschenkenntnis, die man sich im Laufe seines Lebens aneignet, viele können es trotzdem nicht.

Du musst die ganze Person vor dir sehen, die Gesten beobachten, wie schaut die Person.

Kann sie einem Blick standhalten oder weicht sie aus, beim Lügen sollte man das auch merken. Aber wenn es ein Mensch ist,. der ein notorischer Lügner ist, dann wird er das so gut geübt haben, dass man das nicht immer auf den ersten Blick sehen könnte.

du siehst das ja schon bei noch ganz kleinen Kindern, die vielleicht aus Angst flunkern wenn sie was angestellt haben und die können dir auch nicht in die Augen schauen. Obwohl man da schon altersmässig hinschauen muss, ob das wirklich eine Lüge ist oder nur ein schlechtes Gewissen.

Aber wenn dich "Körpersprache" interessiert, dann suche dir mal Seiten mit Samy Molcho heraus.

Inhaltsangabe zu "Körpersprache"

Der berühmte Pantomime Samy Molcho veranschaulicht anhand einmaliger Fotos, was man alles durch Gestik, Mimik und Körperhaltung ausdrücken kann - ohne ein einziges Wort!

zu den augen gehört eine person --ein mensch und DER in verbindung mit dem augenausdruck zeigt dir die emotionen ,niemals die augen allein.geweitete pupillen zeigen , dass es nicht ganz so hell war bei der aufnahme, also keine emotionen kann aber auch, wie bei mir eine OP- folge sein ,

Das ist schwierig zu sagen. Augen können sehr wohl Gefühle und Gedanken verraten. Jedoch müsste man der zu testenden Person eine Frage stellen und dann die Augenreaktion deuten. Nur mit Bildern von Augen kann man nichts anfangen. Geweitete Pupillen weisen bspw. beim Frauen auf Interesse hin aber wohin dieses Interesse geht (freundschaft oder mehr) muss man im Gespräch feststellen. Dennoch können geweitete Pupillen auch ein Zeichen von Drogenkonsum sein. Es kommt da echt auf Details bzw. die Situation an um sowas wirklich klar definieren zu können

Das obere Bild (türkisne Augenfarbe):Die Pupille ist sehr groß. Das kann bedeuten, dass die Person sehr aufgeregt ist. Es lässt auf einen hohen Puls schließen, was auch bedeuten kann, das die Person Blickkontakt zu einer anderen Person hat, in der er/sie verliebt ist. ( Es kann aber auch sein, das die Person lange in der Dunkelheit war, denn im Dunkeln werden die Pupillen größer.

Dafür müsste man das Gesicht sehen, die Aufnahmen müssten immer von der gleichen Person stammen und mit den gleichen Lichtverhältnissen fotografiert werden.