Welche Elektroheizung im Schlafzimmer?

4 Antworten

Ich würde eine Infrarotheizung empfehlen, da der ganze Raum und nicht nur die Luft erwärmt wird. Und auch die Luftqualität ist besser, gerade für Allergiker interessant.

Gibt da auch richtig schöne Bildheizungen...

https://elektroheizung.org/infrarotheizung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infrarotheizungen würde ich dort wählen. Am besten mit Thermostat, dann geht die Heizung nur an, wenn die eingestellte Temperatur unterschritten ist.

Heizdecke(n), spart immens Strom im Vergleich zu den anderen genannten Geräten: 60 bis 100 Watt gegenüber 1000 und mehr Watt!

Dumdidum66
Fragesteller

Sicher richtig aber ich kann kaum jemandem eine Wohnung vermieten und ihm dann sagen, er möge sich bitte eine Heizdecke anschaffen. Eine Heizung muss installiert sein; ob diese dann genutzt wird ist mir egal.

CatsEyes  21.10.2022, 08:59
@Dumdidum66

Vermieten ist ja eine andere Sache, da kann ja dem Mieter dann der Tipp gegeben werden, macht dann Sinn, wenn der Mieter auch eine verbrauchsorientierte Stromrechnung bekommt. Ich habe natürlich auch 'ne "richtige" Heizung im Schlafzimmer, doch ob, wie man die nutzt, liegt an einem selber.