Welche Eislaufschuhe wären gut für mich?

2 Antworten

Kann man schlecht sagen, wenn man sie nicht in der Hand hatte. Gute Schlittschuhe bieten einen vernünftigen Schutz im Sprunggelenk. Die Oxelo sehen mir eher so aus, als würde man damit schnell umknicken, wie eigentlich die meisten günstigen Schlittschuhe in Kunstlaufoptik. Bei einfachen Softboots hat man meistens außen so eine Plastikverstärkung. Die verhindern sowas und die kosten auch nicht die Welt (60€+). Auch welche aus einer Hartplastikschale von Aldi (20-30€) hatte ich vor Jahren und außer dass die unbequem sein können, schützen die auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

für so wenig fahren lohnen sich neue echt nicht, bleib da beim ausleihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe skifahren