Welche Eigenschaften haben Diagonale bei den besonderen Vierecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine etwas eigenartige frage aber ich versuche mal zu erklären was gemeint sein könnte:

für den fall dass du über die diagonalen von einem quadrat reden möchtest: sie sind gleich lang und stehen zueinander im rechten winkel

rechteck: sie sind gleich lang

raute /rhombus: sie stehen im rechten winkle zueinender deltoid / drachenviereck: ebenfalls im rechten winkel

mehr gibt es dazu nicht zu sagen, das waren doch alle besondern vierecke ?

übe die diagonalen eines trapezes gibt es keine spezielle aussage zu machen