Welche Edelsteine/Schmucksteine mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderer Edelstein/Schmuckstein,... 25%
Diamant 17%
Smaragd 17%
Saphir 17%
Amethyst 17%
Rubin 8%
Topas 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Edelstein/Schmuckstein,...

Rubine . Smaragde. Alexandrite. Roter beryll . Sind meine absoluten Lieblinge. Der rote Beryll in edelstein Qualität ist sowieso sehr sehr selten . Alexandrite die schönsten sind die wo ins rote und Purpur wechseln. Smaragde aus pakistan und Afghanistan zählen für mich zusammen mit kolumbische zu den besten der Welt alleine was die Reinheit und Farbe betrifft . Und für mich kommen die schönsten rubine aus Myanmar. Thailand. Vietnam. Ich habe eine schöne Sammlung.

Sophie2357
Fragesteller

WoW....................

Amethyst

Hiii,

Ich mag am liebsten den Amethyst und den Diamant.🤗😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Saphir

Blaue...
Weil das meine Lieblingsfarbe ist. ;-)

anderer Edelstein/Schmuckstein,...

Ich finde Onyxe (keine Ahnung wie die Mehrzahl heißt) am schönsten.

Rubin

Ich liebe die Farben!

Und mein Kater heißt Ruben was wie Rubin klingt