Welche Echse sieht einem Drachen am ähnlichsten?

4 Antworten

Ist zwar kein Echse, aber manche Buschvipern sehen sehr drachenartig aus mit ihren strak gekielten Schuppen.

Auch keine Echse, aber vom Grottenolm hat man früher gedacht das wären unentwickelte Drachenbabys. Das ist ein Molch, der in mediterranen Karsthöhlen lebt und sehr alt werden kann.

Und es gibt sogar eine Echsenart, die gemeiner Flugdrache (Draco volans) heißt. Die hat nämlich verlängerte Rippen, die Gleitflügel bilden. Fliegen geht damit natürlich nicht, aber von Baum zu Baum gleiten funktioniert schonmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Es gibt keine Drachen also kann man das nicht sagen.