Welche durchschnittliche Laufleistung kann man bei einem Mercedes W209 200k 6/2004 erwarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gute 250000 Kilometer oder auch mehr kann man von einem 2004er Mercedes bei normaler Pflege und Wartung definitiv erwarten ------> die M271 Motoren sind eigentlich relativ robust. Erste Hand, alle Kundendienste und eine saubere Fahrweise sind gute Eckpfeiler; generell kann man sagen dass es der Halter im Grunde selber in der Hand hat, wie lang sein Auto hebt :)

Probleme kann aber die Steuerkette machen, die sich gelegentlich längt und dann durch klackernde Geräusche auffällt. Ein Freund von mir ließ das bei seinem alten W203 von 2005 mal vor Jahren machen, kostete bei Mercedes etwa 1000 Euro.

Nargilem
Fragesteller

Habe meinen CLK mit 85.000 km gekauft. Inzwischen hat er 170.000km, ohne dass etwas defekt ist. Thermostat musste nur einmal getauscht werden. Das Einzige was inzwischen auffällt ist, dass er ab und zu beim Schalten ruckelt (1/30 Schaltvorgängen) und beim Bremsen manchmal ein wenig würgt. Diese Symptome sind allerdings wenig störend.

Auch habe ich das Gefühl, dass er etwas weniger Leistung hat als beim Kauf. Ansonsten funktioniert allerdings noch alles gut.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

rotesand  08.03.2017, 12:58
@Nargilem

Das sind wirklich dankbare Autos ------> meilenweit besser als Audi und BMW in jenen Jahren wenn man es so sagen kann ;)

Kenne das von meinem 1997er C180, der jetzt die 220000 Km vollmacht. Ein sehr gutes Fahrzeug, bisher gab es einmal den Luftmassenmesser und einmal die Bremsbeläge ------> dazu jährlich einmal Kundendienst bei Mercedes, der letzte mit Kühlmittelwechsel... das war's dann. Günstiger fuhr ich nie Auto, beim nächsten Mal wähle ich wieder einen C180 W202 :)

Gerne!

das hängt vor allem von der wartung und dem fahrverhalten ab. ein wagen, der nur stadt fährt, versauert eher als einer der viel langstrecke fährt.. ausserdem halten diesel länger als benziner...