Welche Drucker sind sehr gut und preiswert?

6 Antworten

Kommt auf deine Anforderungen an, ich bin gerade dabei einen Brother Laser Drucker zu bestellen von dem ich gutes gehört habe, Laser hat eben den Vorteil das die nicht einfach austrocknen und so weiter. Tinte ist halt teuer.

Bei Tinte gibts wohl mittlerweile Drucker mit deutlich größeren Patronen oder Tanks wie die Epson InkTank die den Trend wohl mit gestartet haben. Soll wohl zu empfehlen sein wenn man doch einen Tintendrucker haben möchte, etwa weil man Farbe braucht.

tara009397
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

solche Fragen werden doch hier kaum objektiv beantwortet werden, denn kaum jemand hat alle Drucker getestet oder gekauft bzw. kennt Deine Ansprüche!

Deshalb gibt es ja von etlichen Seiten die Druckertests!!

Dort kann man auch nach eigenen Kriterien suchen.

Grüße aus Leipzig

Kommt drauf an, was Du mit dem Drucker machen willst

Willst Du Farbe drucken und hohes Volumen, dann klar EcoTank von Epson

Ansonsten ist es fast egal, welchen Du käufst. Die WorkForce von Epson sind gute Allrounder, aber denke dran: Tinte nachkaufen macht Dich immer noch arm

Ich selbst nutze einen Farb Laser Multigerät von Ricoh.

Die Anschaffung war Preiswert ... 150€ im Angebot inkl. 50% Toner.

Der Toner kostet ziemlich viel, 70€ eine Farb Katusche. Macht bei 4 Farben rund 250€ ( schwarz ist billiger ).

Ich drucke , kopiere relativ wenig und somit hält der Toner 2 Jahre

Ich habe bisher immer Ricoh und Brother gehabt. Kann mich nicht beklagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich würde inzwischen fast ausschließlich zu Laserdruckern raten. Da trocknet nichts aus, weil der Toner Pulver ist, der mit einem Laser geschmolzen wird.

Die Preise dafür sind extrem gesunken und nur noch knapp über Tintenstrahlern.

Farblaser mit Extras wie WLAN 200 und SW-Laser ~100

Aktuell im Black Friday noch günstiger.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3307F212021.html