Welche drosselungen hat mein piaggio tph 50 xr Baujahr 2000?

4 Antworten

Wenn du auf der Laufbuchse noch Ringe hast die eventuell die Verschiebung der Platten verhindern hast du dort die Distanzringe!
Es gibt noch eine Gasschieber Drossel dafür müsstest du den Vergaser aufmachen oben die Klappe wo der Gasschieber ist da ist ein Plastikstück in der Feder dadurch kannst du ihn nicht komplett aufreißen!
Dann gibt es noch eine Auspuffdrossel!
Die lässt sich meistens nur entfernen wenn du einen Sportauspuff verbaust!
Aber denk dran alle Sachen die ich hier schreibe müssen in die Fahrzeugpapiere geschrieben werden und können zum Erlöschen der Zulassung führen!

ckosse20  09.10.2015, 13:37

Bei einer Standart Drosslung von dem alten TPH sind laut meinen Papieren nur D-Ring und Gasschieber Drossel

Poti1904  10.10.2015, 04:06

Es gibt immer Unterschiede meiner hate auch eine Auspuffdrossel!

Was sind das für drei Plastik Ringe? Sind die hintereinander aufgesetzt? Über einander? Oder ist das noch anders geregelt?

fabibi0100
Fragesteller

hintereinander

ckosse20  09.10.2015, 13:36

Dann wurde dein Roller von einem Vorbesitzer schonmal Entdrosselt, und weil er den Drosselring Verloren hat, hat er dann Platikringe genommen, die zusammen genau die gleiche Dicke haben

fabibi0100
Fragesteller

also kann ich die runter nehmen?

ckosse20  09.10.2015, 17:29

ja sollte möglich sein. deine Frage währe aber besser wenn du ein Foto hochladen würdest

fabibi0100
Fragesteller

ok mach ich

fabibi0100
Fragesteller

ich hab die ringe jetz runtergenommen und er zieht jetz auf der geraden auch 50-60 aber sobald ein berg kommt fällt er unter 30

ckosse20  11.10.2015, 11:02

Du musst auch die Gaszugdrossel raus nehmen

Schau doch einfach ins Drosselgutachten, da steht drin, was verändert wurde.

Die waren auf der hülse

 - (Roller, Piaggio, Roller entdrosseln)
ckosse20  10.10.2015, 17:45

kannst einfah runter nehme