welche drei staaten europas erstrecken sich über 2 kontinente?

7 Antworten

Mir fallen nur Frankreich und Holland mit Franz. Guyana bzw. Surinam in Südamerika ein. Würde mal weiter nach Kolonien schauen.

mineralixx  06.07.2010, 21:32

Surinam ist ein souveräner Staat in Südamerika!

Streng genommen sind das nur Rußland, Kasachstan und die Türkei, da Insel-Besitzungen sowie interkontinentale Außenbesitzungen (Kolonien) nicht mitgerechnet werden (sonst z.B. auch Dänemark, sowie alle Staaten, die antarktische Territorien besitzen bzw. Anspruch darauf erheben).

Russland (Europa/Asien) Tuerkei (Europa/Asien) Niederlande (Europa/Amerika, Karibik-Inseln) Frankreich (Europa/Amerika, Frz Guyana) Spanien (Europa/Afrika, Ceuta und Melilla) Portugal (Europa/Afrika, kanar.Inseln) Daenemark (Europa/Groenland)

und wohl noch ein paar mehr.

mineralixx  06.07.2010, 21:28

Die Kanarischen Inseln gehören nicht zu Portugal!

auf jeden fall die türkei .... russland ... und evtl. noch spanien durch die lage der kanarischen inseln vor westafrika .... (wobei ich mir hierbei nicht sicher bin)