Welche drei Spieler, die nicht in eurer Nationalmannschaft und in eurem Verein sind, würdet ihr gerne für diese beiden haben (können ehemalige Spieler oder?

KayaFCB  13.10.2023, 12:07

Meinst du z.B. für die Nationalmannschaft nur ehemalige Spieler oder auch welche anderer Nationen? Und je drei oder insgesamt?

CorgiMcweasel
Fragesteller

Je drei für deine Nationalmannschaft und deine Vereinsmannschaft, also sechs insgesamt

1 Antwort

Für "meine" (also die deutsche) Nationalmannschaft:

  • Philipp Lahm: War während seiner gesamten Karriere auf weltklasse Niveau und ist einer der besten RVs aller Zeiten. Ihn jetzt wieder auf dem Höhepunkt seiner Karriere in der Nationalmannschaft zu sehen wäre so gut für die Mannschaft.
  • Harry Kane: Der momentan beste Stürmer, wenn es um die Kombination aus eigener Torgefahr und spielerischen Qualitäten ankommt. Alternativ habe ich Haaland überlegt, aber diese Synergie, die Kane und Sané bei Bayern zeigen, hat mich dann doch eher für Kane stimmen lassen.
  • Casemiro: Da ich hier Lahm genommen habe, fällt die Option einer 3-er Kette schon weg. Dementsprechend bräuchte man noch einen Weltklasse 6er. Da gibt es für mich nur Casemiro und Rodri und da ich hier keine Doppelnennungen haben möchte, entscheide ich mir hier für Casemiro, auch weil ich denke, dass die spielerischen Vorteile von Rodri im Verein wichtiger sind als in der Nationalmannschaft.

Für "meinen" Verein (siehe Profilbild haha):

  • Diogo Costa: Für mich das momentan größte Torwart Talent der Welt. Bayern muss spätestens übernächste Saison einen neuen Torwart haben und wäre er jetzt schon da, dann könnte er von Neuer lernen, die Sprache lernen, im Idealfall z.B. Pokal und CL Gruppenphase spielen und dann nächste oder übernächste Saison Neuer beerben.
  • Rodri: Genauso wie die Nationalmannschaft braucht Bayern einen echten Sechser, im Idealfall auf weltklasse Niveau. Ein Spieler mit Rodris Fähigkeiten könnte noch dazu auch Kimmich im Spielaufbau helfen / entlasten, während dieser selber offensiver agieren könnte.
  • Cherki: Bayern braucht in Zukunft eine neue Flügelzange, da Sané, Gnabry und Coman mittlerweile alle Ende 20 sind. Auf links sehe ich dann in Zukunft entweder Musiala oder Tel, fehlt noch wer für rechts. Und auch wenn er momentan eher als 10er spielt, kann ich mir Cherki in einer ähnlichen Rolle wie Ribéry, nur eben auf dem anderen Flügel, sehr gut vorstellen, da dieser ja auch als 10er nach Bayern kam.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber