Welche (drei) Punkte sind dir in einer Freundschaft äußerst wichtig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Humor: Ich möchte mich mit Freunden auch mal außerhalb der Ernsthaftigkeit unterhalten, meine Freunde sind keine Spaßbremsen. Ich finde Humor sehr wichtig, weil es auch einiges über die Persönlichkeit aussagt, z. B., ob die Person eher pessi - oder optimistisch ist. Ein Scherz geht immer.

2. Ehrlichkeit: Eine ehrliche Freundschaft sollte nicht auf Lügen aufgebaut sein. Man soll sich nicht anlügen, um vllt in der ein oder anderen Sache cooler zu wirken, man sollte Ich selbst sein und normal darüber reden. (Vertrauen zählt da mit rein)

3. Emotionalität: Meine Freunde sollten ihre Gefühle schamlos zeigen können. Dieser Punkt hängt demzufolge auch mit Punkt 2 zusammenn: Freunde sollen aufeinander vertrauen können und ehrlich über ihre Gefühle und Meinungen sprechen. Eine Freundschaft, bei der sich mir der andere verschließt, wird schwer zu halten sein.

Dir?

  1. Teilen ist wichtig finde ich. Hasse es wenn jemand den ganzen bubatz allrine raucht und mir nichts anbietet
  2. Gastfreundlichkeit: Wenn ich zu besuch bin erwarte ich dass man mit zumindest ein kühles bier anbietet
  3. Hilfsbereitschaft: Lass mich auf deinet couch pennen wenn ich wieder mal zu angesoffen bin um nachhause zu finden

Vampy15  16.06.2023, 23:33

Ich rauch nicht
Ich hab mehr Pfand als Bier...
Wenn du nicht schnarchst oder kotzt

Hallo,😊

  1. Ehrlich sowie Offenheit
  2. Humor
  3. Loyalität

Aber auch Verlässlichkeit, woran es meistens scheitert.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlichkeit /Verlässlichkeit

Humor

Guter Gesprächspartner (geistige Ebene/gebildet)

Positive Grundeinstellung /Herzlichkeit, guter Grundcharkter

kleine Dinge des Lebens schätzen

Übereinstimmung der wichtigsten Grundeinstllungen

Manchmal auch etwas verrückt sein

-Offenheit, das man über alle Probleme je unwichtig sie auch scheinen sprechen kann ohne sich schlecht zu fühlen

-Ehrlichkeit, das mit den Problemen teilen klappt auch nur wenn man dabei ehrlich ist

-Vertrauen, obviously weil nicht jeder alles wissen muss und ich auf meine Freunde zählen können möchte