Welche drei positiven Eigenschaften fehlen dir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich drehe es mal andersrum: Ich bin absolut provinziell und mir wurde zur Schulzeit öfters gesagt, ich sei "nicht cool genug" - und später hieß es, ich sei "zu freundlich für einen Mann" - ein Mann möge schweigsam sein und nicht der nette Kerl sein, mit dem man reden, lachen und weinen kann. Allerdings ist genau das im Erwachsenenleben zum Erfolgsfaktor geworden, was andere mir früher negativ anlasteten - ich bin ein Gemütsmensch, der was aushält.

Für die Leute in meiner Heimat (wo ich nicht mehr wohne) mögen die hauptsächlichen Nachteile sein, dass ich weder in Handwerk noch Landwirtschaft arbeite, von der kath. Kirche nicht die Welt halte und einen Audi fahre (da habe es angeblich "zu mehr nicht gereicht", wie die Leute tratschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich raste schnell aus, wenn etwas nicht funktioniert. Aber nur wenn ich alleine bin.

Ach ja und Arbeitsmoral, wenn ich keine Lust habe auf etwas. Ich lerne erst immer einen Tag vor der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

100 % Gesundheit

100 % 100! Tonnen 24 Karat Gold

100 % Piloteflugschein

es fehl mir sonst nichts mehr

-Empathie

-Musikgeschmack von anderen erraten

Zielgerichtetes Handeln

Ordnungssinn

Geduld

Sparsamkeit

Sie fehlen mir nicht, aber ich muss mich leider über Gebühr am Riemen reißen