Welche Drehzahl besser für Benziner?

6 Antworten

Hallo ich wolte mahl sagen das es komplett aufs auto und die technik ran kommt am besten kanst du es mit ein ferbrauchsmesser machen einmahl vol tanken etwas fahren also halben tank und dan noch mahl voll und dan das andere aber ich glaube beil halten were weniger drehzahl weil der motor immer volle menge sauerstof rein kommt zum beschleunigen runter gehen den da wo der motor am besten ziht ist der am wirkungsvoller heist oben rum ist der wirkungsgrad aber unten rum kriegt der weniger luft und dadurch ferbraucht er dan weniger aber beim beschleunigen am besten runter schalten weil wen du voll drauf drückst ist auch bei hohe drezahl der gleiche ferbraucht pro zündung kann auch weniger sein weil der unter druck höher ist hat der ein turbo und sehr neu ka wan die schub abschaltung rein karm aber bin ein transit von 2019 gefahren der hat unter 2000 turen den ferbrauch von 11 liter gehabt auf 100km und bei 3000 hatte der ein ferbrauch von so 8,5 die geringen daten mit den ferbrauch liegt weils ein diesel wahr und der hatte ein turbo mit ab schaltung und wen du auf die um welt achtest weren auch 10 ps mehr gut nur solange du dabei ein turbo mit abschaltung hast den dan produziert der so fiel kraft wie das auto benötigt und nicht überschüsig mehr kraft produzieren aber ein saug motor ist in der langlebigkeit lenger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man so nicht beantworten. Weil es ein Benziner ist würde ich zu 2200rpm tendieren.

Um das ganz zu klären musst du die Drehmoment-Kennlinie und die Verbrauchs-Diagramme des Motors analysieren.

Ist das ein Mitsubishi Space Star?

Was man hier alles an Unsinn liest...

Natürlich ist 1500 rpm sparsamer und schadet überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wie kommt man überhaupt darauf?

Im 4. Gang bei 1500 RPM brauchst du etwas weniger Sprit als im 3. mit 2200, weil du ihn einen günstigeren Wirkungsgrad des Motors reinkommst.

Die Drehzahl schadet nicht, solange sie etwas über der Leerlaufdrehzahl liegt und du kein Vollgas gibst. Das kriegt die Motorsteuerung schon hin. Zum voll Beschleunigen wäre es aber vielleicht besser, einen Gang runterzuschalten.

Den Benziner solltest du besser mit 2700 1/min fahren um den fehlenden Kolben auszugleichen. Andernfalls ruinierst du dir den Motor.

roboboy  20.03.2017, 21:28

Warum ein fehlender Zylinder?

Ich tippe bei 70 PS aus einem Liter eher auf 4 Zylinder, da ohne Turbo...

LG

Klaudrian  20.03.2017, 21:28
@roboboy

Ein 1.0L hat meist nur 3 Zylinder. Das hat jeder VW Up, ...
Alles billigmist. Geht irgendetwas am Motor kaputt muss ein neuer her.

roboboy  20.03.2017, 22:09
@Klaudrian

Jap... Ich kenne noch ein paar 1,0l Maschinen mit 4-Zylindern.

Und es gibt ein paar wenige gute Dreizylinder aus dem Japanischen Raum. Bei Daihatsu bekommst du zum Beispiel auch einen 70 PS Dreizylinder mit 1l Hubraum.

Kenne jemanden, der dieses Fahrzeug fährt, ist total Wartungsarm, und der Motor macht auch keine Probleme. Das Fahrzeug ist jetzt auch über 10 Jahre alt... Wie viele Kilometer der jetzt aber runter hat... Keine Ahnung. Wird wohl aber um die 100.000 liegen^^

LG

Klaudrian  20.03.2017, 22:10
@roboboy

Die sind meistens von deutschen Herstellern. Die Asiaten bauen 1.0l Motoren fast nur mit 4 Zylindern. Perfektes beispiel der Hyundai i10

Dghgg
Fragesteller

ne ist ein Dreizylinder

Dghgg
Fragesteller

Ja habe einen Deihatsu Cuore. Bis auf das hässliche Design (ist leider so) bin ich zufrieden :-) 9 Jahre alt und 130k km und bisher kaum Wartungskosten, bis auf die Normalen verschleißteile halt wie Öl Bremsen Batterie wurde noch nix gewechselt

Klaudrian  21.03.2017, 19:48
@Dghgg

Die Asiaten bauen allgemein robustereFahrzeuge.