Welche dinge im Leben geben einem so den gewissen kick um einfach anders zu sein, aus sich heraus zu wachsen, und nicht einfach nur ein 0815 leben zu führen?

6 Antworten

Hey,

wir alle (Menschen) sind Individuen, dass heißt, dass wir alle eine einzigartige(!) Persönlichkeit mit verschiedenen „eigenartigen“ Charakterzügen und biologischen Vererbungen haben.
Verschiedene Umwelteinflüsse spielen bei der Bildung der Persönlichkeit zusätzlich eine erhebliche Rolle (Erziehung, Soziales Netzwerk, Trauma.....).

Der einzige Weg dich besonders hervorzuheben ist, den Weg zu dir selber zu finden und das Leben weiterhin zu erkunden. Wir lernen ein Leben lang, bis wir sterben. I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz
Welche dinge im Leben geben einem so den gewissen kick um einfach anders zu sein, aus sich heraus zu wachsen, und nicht einfach nur ein 0815 leben zu führen?

Das macht man dann, wenn man seinem (vermeintlichen) 0815 Leben ausreichend überdrüssig ist. Welche Dinge genau das sind, ist wohl von Typ zu Typ unterschiedlich. Der eine kauft sich einen Sportwagen, der andere gründet eine neue Familie, wieder andere kaufen sich eine Harley.

Meist passieren solche Dinge in der Mitte des Lebens (Midlife-Crisis) oder wenn man ansonsten versagt hat (sieh Dir die diversen Auswanderer-Sendungen auf VOX und RTL an ...)

Alex

Puh eine Freundin die man über alles liebt, Urlaub, und wenn man sich aus seiner komfortzone entfernt.

DrDorn!

Du bist Mitte 20, also volljährig, du kannst tun und lassen was immer du willst. Was immer du als "Kick" bezeichnest, mach es. Solange du niemanden schadest und es nur um dich geht, wird keiner der User was dagegen haben.

Du allein trägst die Konsequenzen, wenn es schief geht. Deine Verantwortung, dein Leben - was jammerst du rum?

Ob es sinnvoll ist, auch erst geistig erwachsen zu werden, entscheidest du ja selbst.

Viel Spaß ;-)

DrDorn
Fragesteller

Na hööööör mal

  • aus deiner Komfortzone bewegen (wie Hellman6565 bereits schrieb) - geldfreier Leben könnte mensch da ziemlich ins Rotieren bringen
  • Aktiv kreativ sein