Frage von cooler00, 34

Was ist ein Horizont (vom Menschen)? Kann man es erweitern ?Wie geht es? Ist es Möglich? Was hat es für Vorteile?

Antwort
von beglo1705, 22

Kann man erweitern, wenn man offen für Neues ist und offen für komplett neue Ansichtsweisen, die man evtl. noch gar nie bedacht hat.

Helfen kann dir zum Bespiel ein sog. Motivator oder ein personaltrainer.

Und ja, es bringt etwas, oftmals erschließt sich einem etwas was man vorher niemals bedacht hätte.

Kommentar von cooler00 ,

Ich hab auch was von Hellsehen gehört stimmt das ?

Kommentar von beglo1705 ,

Hellsehen ist Humbug, sorry. Was du aber erlernen kannst, ist strategisches Denken, um anderen immer einen Schritt voraus zu sein und zu wissen, welche Möglichkeiten dein Gegenüber zum Beispiel hat. Das würde dich auch weiter bringen, als vor einer Glaskugel "rate mal" oder "wünsch dir was" zu spielen.

Antwort
von AriZona04, 16

Das ist eine Redewendung, die schon älter ist. Es bedeutet: Sich Wissen aneignen, mehr lernen, mehr erleben.

Ich denke, damals lebten die Menschen in kleinen Dörfern zusammen und kamen nie raus. Heute bringen uns Flugzeuge überall hin (nur ein Beispiel). Da war der Horizont von diesen Menschen sichtbar schnell erreicht. Daher kommt die Redewendung wohl. Als dann der Mensch anfing, Städte zu bauen und gar durch die Welt zu fliegen, hat der Mensch seinen Horizont erweitert - im wahrsten Sinne. Und jetzt überträgt man es auf das Wissen eines Menschen. Wer viel fragt und liest, der "erweitert" seinen Horizont - der weiß also mehr, als einer, dessen Horizont recht nah ist. Verstehst Du?

Kommentar von cooler00 ,

Ja habs verstanden aber hab gehört das man Hellsehen kann stimmt das ?

Kommentar von AriZona04 ,

Es gibt Menschen, die das von sich behaupten. Aber ob die sich nur dicke tun wollen, oder ob es wirklich stimmt ... wer weiß. Es gibt so einiges zwischen Himmel und Erde, was man sich nicht erklären kann! Da bin ich mir sicher. Aber das hat nix mit einem erweiterten Horizont zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten