Welche dieser Stoffe kann man pneumatisch auffangen?

1 Antwort

Google mal nach "Pneumatisch auffangen" oder "pneumatische Wanne" in Google Bildersuche, damit du weißt, was da passiert.

Dann wirst du feststellen, dass du nur die Gase auffangen kannst, die sich nicht in Wasser lösen.

NH3 (polar + WBB) löst sich sehr gut in Wasser. Das wird nichts.

C3H8 (unpolar) löst sich nicht in Wasser. Das kannst du auffangen.

CO (nahezu unpolar) löst sich nicht in Wasser. Das kannst du auffangen.

LG
MCX