was bedeutet Tumblr und was ist ein Tumblr Zimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tumblr ist eine Blogging-Plattform, ähnlich wie Wordpress oder Blogspot. Ursprünglich war ein Blog ein Online-Tagebuch, in dem Leute ihr Leben dokumentieren, mittlerweile gibt es aber Blogs von vielen verschiedenen Themen. Manche Blogs sind ein Newsticker für eine Firma, manche ein Ratgeber für ein Hobby und andere eine Gallerie schöner Bilder. Ich verstehe beim besten willen nicht, wie man soetwas mit einem Sozialen Netzwerk verwechseln kann und trotzdem machen es immer wieder Leute.

Ein Tumblr-Zimmer ist ein von Tumblr-Bloggern gestaltetes Zimmer mit vielen bunten oder stilvollen Farben, viel Merch und einer kitschigen Gestaltungsweise. Im Grunde genommen möglichst ästhetische Schlaf- oder Wohnräume von Tumblr-Fans.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich :)

Gruß: Zaeyehe

Tumblr ist für mich eher ein Wort dass ich hinter oder vor meinen Sucherbegriffen schreibe.

Wie z.b. tumblr room, tumblr friendship, tumblr clothes

Wenn man dieses kleine Wörtchen hinter oder vor meinen Sucherbegriffen schreibe bekomme ich schönere Bilder geliefert. Als wenn ich die Begriffe alleine reintippen würde.

Tumblr room ist einfach ein schönes gemütliches Zimmer in dem man sich wohl fühlen kann ;)

Tumblr ist wie gesagt eine Blogger Plattform und ein Tumblr Zimmer ist so wie in das Bild das ich eingefügt habe. Es ist einfach ein Zimmer das manche als "tumblr" authentisch bezeichen. Wirklich erklären, kann ich dir auch nicht, was ein tumblr Zimmer ist.

 - (Tumblr, Begriff)

Tumblr ist eine Blogging Plattform. So etwas wie ein 'Tumblr Zimmer' gibt es nicht.

Tumblr ist ein soziales Netzwerk und als 'Tumblr' würde ich ein Zimmer/Gegenstand oder Vorallem eine Person bezeichnen die auffällt oder sich traut andere Sachen zu tragen,selbstbewusst erscheint oder die man selbst einfach bewundert, beispielsweise ein Zimmer dass einem gefällt:)

Zawyehe  16.07.2015, 15:46

Nein, es ist kein soziales Netzwerk. Wer schreibt denn solchen Quatsch?