Welche dieser Sprachen ist am besten geeignet um eine simple KI zu programmieren (z.B. ein Chatbot)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Python 77%
Java 14%
C++ 5%
Prolog 5%
LISP 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Python

Guten Tag,

Python ist extrem gut zum Programmieren einer KI (Künstliche Inteliegenz). Da Python sehr große Bibliotheken bietet.

Nach meiner Meinung ist Python auch einer der einfachsten Programmier Sprachen. Ich Programmiere mit Python jetzt schon seit 2 Jahren und bin echt zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Python

Nein keine Sorge. Natürlich kommt es immer auf die Person an, aber dass sollte eigentlich kein Problem sein. Vorallem ist es generell sehr empfehlenswert, Python als einer der ersten Programmiersprachen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Python

Die Sprache ist sehr einfach und es gibt Anbindungen an alle relevanten Bibliotheken. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Python

Durch Bibliotheken in Python wie Tensorflow dürfte sich die Frage eigentlich erübrigen. Man kommt an Python im Bereich KI kaum drum herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Python und C++

Python alleine ist zu langsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert