Welche dieser Pflanzen sind so giftig, dass man sie wegen Haustieren und Kindern nicht pflanzen sollte?

4 Antworten

Hallo,

na ja essen sollte man davon wohl gar nichts. Unsere Nachbarn haben auch den kompletten Garten "aussortiert", als das Kind da war - ich frage mich wie wir unsere Kindheit überlebt haben und die Hunde ihre Welpenzeit.

Wenn du einen absolut ungiftigen Garten haben möchtest, bei dem das Kind sich nicht an Ästen, Stöckern, Teich, Wespen, Bienen, Gitftpflanzen, anderen Pflanzen verletzten kann, musst du wohl alles qausreißen und mit Gummiboden auslegen :-)

Bei meinen Eltern im Garten waren so weit wie ich mich zurück erinnern kann immer hochtoxische Pflanzen, weder Kind noch HUnd hatten Probleme zu lernen, das man die nicht isst und nicht anfasst.

Schau mal im Internet nach, welche Pflanzen für Tiere giftig sind, dort solltest du alle Pflanzen finden.

schaerschweiz  10.04.2017, 06:29

Allgemein sollte man das Internet nutzen, bevor man sie bei Gutefrage ins Netz hängt.

Auch bestehende und bereits beantwortete Fragen bei Gutefrage sollte man nutzen.

Ebenfalls gehören Schulaufgaben nur sehr dosiert in Gutefrage, sonst verliert dieses Netz laufend an Aktualität.

Goldregen ist sehr giftig!

Ein völlig ungiftiger Garten ist auch sehr langweilig, viel bleibt nämlich nicht übrig. Von den ganzen Pflanzen in der Frage sind glaub ich nur Funkienblüten und Nesseln (sind die nicht alle irgendwie essbar?) unbedenklich^^
Das mussten auch meine Eltern erleben als sie ihren Garten "Enkelsicher" gestalten wollten. Sie passen jetzt doch lieber auf^^

Einen Teil es gartens haben sie allerdings umgebaut, es ist jetz ein "Naschgarten" mit Obstbäumen, Beerensträuchern, Erdbeeren, Kräutern usw. Was da wächst darf auch gegessen werden.