Welche dieser Aussagen ist richtig?

1 Antwort

a) und b) sind richtig. Bei b) ist nur anzumerken, dass man gerade die auf PCs üblichen Intel-CPUs in verschiedenen Modi verwenden kann (16/32 bit) und die Register dann entsprechend kürzer sind.

c) ist falsch. Der Punkt an einem Register ist eben, dass es kein "normales RAM" ist. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht manche Architekturen gibt in denen sowas zumindest in Ansätzen möglich ist (beim PIC gibt es ein eingebautes RAM, das man für beide Zwecke verwenden kann - aber das ist nicht irgendein externes DRAM).