Welche dieser aufgeführten Städte erscheint euch als besonders schön?

Wenn euch keine der folgenden Städte zusagt, könnt ihr die Frage einfach ignorieren.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

München 38%
Hamburg 21%
Bamberg 17%
Freiburg im Breisgau 10%
Dresden 7%
Heidelberg 3%
Rothenburg ob der Taube 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freiburg im Breisgau

Diese Stadt kenne ich recht gut, ich bin jährlich mehrmals dort. Auch die Umgebung mit dem Schwarzwald und Kaiserstuhl finde ich sehr schön und abwechslungsreich.

Giovanni47  09.03.2024, 18:30

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen.

München

Für mich ist sie die schönste Stadt der Welt weil sie meine Geburts- und Heimatstadt ist.

Ich liebe es übern Viktualienmarkt zu bummeln, mit meinen Freunden im englischen Garten abzuhängen, Shopping in der Kaufinger Straße, mit Freunden im Biergarten zu sitzen usw.

Auch die Seen im Münchner Süden sind immer einen Tagesausflug wert.

Ein kurzer Tripp in die nahegelegenen Berge ist auch immer schön.

Aber auch die anderen, von Dir genannten Städte mag ich. Auch da bin ich immer wieder gern.

München

Ich mag München ☺️

Liegt vielleicht auch einfach an den Leuten, da ich die Bayern sehr gerne mag.

LG 😊

Bamberg

Eigentlich gehören aber alle sieben zu den absoluten Schönheiten Deutschlands.

München

Finde München von der Architektur und Geschichte am schönsten