Welche der folgenden Städte findet ihr am hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ludwigshafen 30%
Wuppertal 22%
Duisburg 17%
Dortmund 9%
Gelsenkirchen 9%
Gießen 9%
Offenbach 4%

7 Antworten

Wuppertal

Ich habe als Student dort zwei 4 Jahre gelebt. Ich habe fast psychische Störungen von dieser Stadt bekommen. Die Stadt ist so trostlos, wie keine andere Stadt (und ich habe sehr viele deutsche Städte gesehen). Wer nicht behauptet, dass diese Stadt hässlich hat beweist, dass er keinerlei Geschmack hat. Wenn es wirklich eine Hölle gibt, dann ist Wuppertal die Hölle auf Erden.

Hört auf mich und macht bitte einen großen Bogen um diese Drecksatadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludwigshafen

Ich war in den anderen Städten noch nicht. Wohne aber in Ludwigshafen und darf das deshalb behaupten 😉 Wobei jetzt (oder eher irgendwann im Laufe dieses Jahrhunderts 🙄) wird ja ein bisschen "umgestaltet", weil die Hochstraßen marode sind. Vielleicht ist sie ja dann die schönste Stadt 😉😉😉

Duisburg

Ich habe aber auch nicht jede Stadt aus der Liste gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Wuppertal

das Stahlgerüst (durch die Stadt) trägt nicht zur Schönheit dieser Stadt bei :)

FitnessDummies
Fragesteller

Inwiefern?

pallmall1966  13.05.2023, 09:56
@FitnessDummies

ich habe da mal vor Jahren gearbeitet und saß in dem Ungetüm, die eigentlich schöne Stadt/Häuseransicht, und dieses Stahlgerüst, aber ist ja auch ein Denkmal?? oder so??