Beeindruckende städte deutschland?

8 Antworten

Da sie am Meer lebt, würde ich eine Stadt in den Berrgen empfehlen. Als Französin sind sicher die typisch deutschen Altstädte interessant. Die Fachwerkbauten in Frankreich sind ganz anders als in Deutschland errichtet. Sehr schön ist als Großstadt dafür Freiburg im Breisgau geeignet, jedoch auch viele der kleinen Städte dort in der Umgebung, wie Bad Säckingen und Lauffenburg.

Sehr schön ist auch die Fachwerkaltstadt von Ulm. Sehr schön, wenn leider auch touristisch sehr überlaufen, sind Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl.

Interessant ist auf jeden Fall auch Regensburg. Da gibt es sogar noch Geschlechtertürme aus dem Mittelalter, wie sonst nur in Südeuropa.

Interessant ist ebenfalls die norddeutsche Backsteingotik der Hansestädte, wie diese besonders schön in Lüneburg erhalten geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig schön sind in Deutschland eigentlich eher die mittelgroßen und kleinen Städte. Schau doch mal was es für für Ausflugsziele in deiner Region gibt. Historische Altstädte gibt es beispielsweise in Lübeck und Rothenburg ob der Tauber, quedlinburg ist auch noch ganz berühmt.

Berlin und Hamburg finde ich auch noch sehr sehenswert

Es gibt da eine Meng an Möglichkeiten . Kommt auch ein wenig darauf an wo du in Deutschland wohnst . Heidelberg oder Rotenburg o.d. Tauber sind schön . Oder in Norddeutschland Bremen mit seinen Roland und dem mittelaltlichem Schoorviertel oder Hamburg, der Hafen, Alster ,Speicherstadt .

Suttgart ist alle andere als beeindruckend. Wenn du in Süddeutschland bleiben möchtest, solltet ihr nach Heidelberg, Freiburg, Konstanz, Nürnberg, Regensburg, Bamberg, Nördlingen, Rothenburg. Schloß Neuschwanstein ist ein Muß, auch der Donaudurchbruch bei Kelheim ist ziemlich beeindruckend.

Hamburg, Bremerhaven, Mülheim an der Ruhr, Wesel, Köln und Düsseldorf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung