Welche Dienstleistungen bietet ein Tierarzt an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na absolut alles ums Tier der macht eig das was ein Hausarzt teilweise macht nur eben für Tiere, je nach dem Arzt sind das auch Chirurgen und ähnliches.

Also der normale Tierarzt is ne art mini krankenhaus station.

Du kannst röntgen, mrt, urltraschall machen lassen usw.

vorsorge untersuchung, impfungen, kontrollen der zähne, und so weiter und so fort.

Also wirklich absolut alles für die biologische Gesundheit des Tieres.

Aber es kommt auf die Spezialisiserung an, manche sind auf Pferde manche auf Katzen usw spezalisiert.

Kommt auf den Tierarzt an.

Ich hab einen, der sich auf Zähne spezialisiert hat, einen für Knochengeschichten, einen für alles, was Rassespezifisch ist, und einen für "normalen Kram" wie Impfungen und alles, was ich nicht selber behandeln kann.

Ich würde mich in der Frage an den Arzt von deinem Praktikumsplatz wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter