Dienstleistungen die eine KITA bietet / bieten kann

4 Antworten

  • auf alle Fälle pädagogische Betreuung
  • gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen)
  • vorbereitung der Kinder auf die Grundschule (Sprachförderung, Kommunikation etc.)
  • schulung des sozialverhaltens

Unsere Kita bietet zusätzlich zu den schon genannten Gebieten:

Erziehungsberatung Workshops und Elternabende zu speziellen Themen Workshops für Kinder zur Vertiefung bestimmter Themenbereiche

Dienstleistungen könnten sein:

  • Essen
  • fremdsprachliche Angebote
  • musikalische Früherziehung
  • therapeutische Massnahmen
  • besondere Öffnungszeiten
  • sportliche Zusatzangebote z.B. Fussballcamps, Ballett, ...
  • naturkundliche/wissenschaftliche Förderung wie Kitas die Mitglied im "Haus der kleinen Forscher" sind.

    u.v.m.

Geht es nach "Menge" oder nach "Qualität"?

Bei Essen - z.B. Diätküche, Bio-Küche oder Vollcatering

die kinderbetreuung ansich ist die dienstleistung.

ja kalr das habe ich auch schon aber gibt es sonst noch welche?