Welche Dienstleistung wird in einem Reisebüro erbracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beratung und Verkauf für Pauschal- und Individualreisen, Flug- Bahn-, Bus und Autoreisen

Beratung für Reisende mit Handicap

Reiseversicherungen

Und noch einiges mehr

Vermitteln/Buchen von Reisen, daher auch die Bezeichnung Reisebüro.

Ich vermute mal telekomunikation da du die fluggesellschaft mit den kunden in verbindung bringst. Das reisebüro ist ja nur sozusagen der mittelsmann

Was ist ein Reisebüro? Alleine da kann man eine große Diversität feststellen.

Daher, auch wenn es alles nur ankratzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Reiseb%C3%BCro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig