Frage von Eperial, 31

Was ist eine Dienstleistung in Bezug auf den Polizeiberuf?

Hey! Ich mache gerade meine Praktikumsmappe fertig. Hier ist eine Frage: "Welche Dienstleistungen werden erbracht?".

Wird damit gemeint, was die Polizei jetzt genau bringt. Also mit anderen Worten für die Menschheit.. Oder wie soll ich das verstehen?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 26

Das heißt, was es heißt. Welche Dienstleistungen erbringt die Polizei? Eine Dienstleistung ist eine Leistung die Probleme der Kunden löst.

Einfacher gesagt: Das was die Polizei tagtäglich tut sind alles Dienstleistungen. Anzeigen aufnehmen, Leute verhaften, Verkehrsunfälle protokollieren. Alles Dienstleistungen.

Die Frage bezieht sich konkret auf deinen Aufenthalt dort: Welche Dienstleistungen hast du alle mitbekommen?

Kommentar von Eperial ,

Ah! Danke! Genau das wollte ich wissen. Ich hab nämlich nicht genau verstanden was eine Dienstleistung ist. 

Kommentar von DesbaTop ,

Kein Problem :)

Antwort
von lesterb42, 8

Die produzieren Sicherheit für alle Bürger.

Antwort
von Hemerocallista, 20

du hast das praktikum gemacht oder du machst eines?

wenn ersteres, solltest du besser als wir die frage beantworten können.. oder haste dein praktikum verschlafen?

Kommentar von Eperial ,

Heute ist mein erster Tag. Dies ist mein zweites Praktikum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten