Turkish airlines Reisebüro Praktikum?

1 Antwort

Das kommt auf die Mitarbeiter an, inwieweit die Dich mit einbeziehen. Was sie Dir möglicherweise auch beibringen. Und wie weit Du gewillt bist, Dich einführen zu lassen.

Ich hatte Dutzende von Praktikanten. Und in jedem Faller war es anders.

Manche fühlten dies als "Zwangsverpflichtung" und sassen nur ihre Stunden ab. Eine, Nicole, hat nach drei Tagen den Laden praktisch übernommen. Sie war vier Wochen da und war in dieser Zeit die erfolgreichste Verkäuferin (von allen neun Kolleginnen, die das seit Jahren machten) Und alle Varianten dazwischen. In manchen Läden werden Praktikanten als billige Bürohilfen benutzt: Kaffee kochen, saubermachen, Broschüren berarbeiten. Aber das ist eigentlich nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus