Welche deutsche Großstadt ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hamburg 28%
Andere, nämlich: 28%
Berlin 17%
München 14%
Köln 7%
Frankfurt am Main 7%
Stuttgart 0%

6 Antworten

Hamburg

Aufgrund der Mentalität der Hamburger ist die Stadt nicht so laut und aufgedreht wie viele andere. Ich finde diese Zurückhaltung angenehm und das übertragt sich auch auf die Stadt. Negatives Gegenbeispiel: Berlin.

Hamburg

Hamburg, ist nicht ganz so versifft und kriminell wie z.B. Berlin, dort sind weniger Konservative als z.b. in München, und wir haben mit

  • Hagenbecks einen tollen Zoo
  • das Hamburgische Museum für Geschichte
  • das Schiffahrtsmuseum
  • ein Gewürz und Schokoladenmuseum
  • die Größte Miniatureisenbahn der Welt
  • einen Tollen Frachthafen an dem man sich nicht sattsehen kann
  • und die Speicherstadt.

Alles schöne Gründe hier zu leben im Gegensatz zu anderen Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich mag Bayern und bin eine halbe Autostunde in Passau <3 Die Norddeutschen haben eine seltsame Kultur und Sprache.

Andere, nämlich:

Aachen in der Nähe des Dreiländerecks

CUlaterAllig8or
Fragesteller

Das Dreiländereck ist auch eine schöne Gegend, das stimmt.

Berlin

Weil mein Wohnort 😄🤜🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich