Welche der Sitcoms ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Two and a half Man 43%
Alf 35%
King of Queens 17%
Der Prinz von Bel-Air 4%
Full House 0%
Alle unter einem Dach 0%
guterfrager5  09.12.2022, 09:01

fehlt da nicht noch "Superstore" oder "The big bang theory" o.O

MatzeMatze165
Fragesteller

Moin.. Superstore kenn ich nich 😅.. ja stimmt die Nerds fehlen im Ranking

5 Antworten

King of Queens

Es kommt ja auch immer auf die Zeit an, wann die Serie herauskam. Das spielt auch eine Rolle, welche Serie man vielleicht mehr oder weniger mag.

Alle Serien haben eins gemein: Irgendeine merkwürdige Familien-Konstellation lebt zusammen, die eigentlich gar nicht so recht zusammen passt. Immer ist mindestens ein merkwürdiger oder ungewöhnlicher Typ mit dabei.

Mein Platz 6: Alle unter einem Dach. Völliger Blödsinn. Am Anfang noch ganz nett, später wurde es die Steve Urkel Idotenshow. Der Charakter ist albern und dämlich. Das wurde ja immer absurder, als er erst eine Maschine erfand, die ihn attraktiv macht und später sich selbst klont, damit Laura mit dem französischen Klon Stephane zusammenkommt.

Mein Platz 5: Full House. Lustige Family Sitcom, die eben auch in klassischer 80er/90er Jahre Mentalität immer eine positive Botschaft als Fazit jeder Episode vermitteln wollte, meistens dass Familie immer das wichtigste ist. Ähnlich war es ja auch bei Bill Cosby. "Liebe Kinder, in der heutigen Folge haben wir gelernt, dass es nicht gut ist ..." Das war mir zu kindisch.

Mein Platz 4: Alf. Cool witzig, kreativ neu. Tolle Charaktere, lustige Storys und zumindest im deutschen eine tolle Synchronstimme

Mein Platz 3: Prinz von Bel-Air. Will Smith war schon immer gut. Diese Spannungen zwischen ihm und den Banks sind einfach urkomisch. Carlton und Geoffrey sind legendär und manche Szenen wirklich sehr lustig.

Mein Platz 2: Two and a half men. Am Anfang nett, dann 3 - 4 super lustige Staffeln und dann zum Ende hin leider immer schlechter geworden. Charlie ist ein genialer Charakter und perfekt besetzt. Allen ist zum totlachen und die anderen Charaktere runden das Bild perfekt ab. Charlie Sheen hat die Serie dann kaputt gemacht.

Mein Platz 1: King of Queens. Das ist einfach so lustig und man findet sich oft selbst wieder. Ich könnte die "Nackedei Kanal" Szene immer wieder sehen und mich totlachen. Die Serie ist zwar älter, aber auch zeitlos und Arthur ist legendär. Das Finale ist das beste aller Serien, die ich je gesehen habe.

MatzeMatze165
Fragesteller

Danke für dein ausführliche Beschreibung 👍

Two and a half Man

Prinz von Bel-Air mag ich allerdings auch, den Rest von der Auswahl habe ich um ehrlich zu sein auch gar nicht gesehen :D

Two and a half Man

Die anderen mag ich nicht.

Lieber mag ich "How I met your mother" oder "Friends".

Two and a half Man

Einfach Kult, aber nur mit Charlie

Two and a half Man

Aber ich fand es witziger mit Charlie.