Gute Sitcoms aus den 2000ern?

5 Antworten

Es gibt viele gute Sitcoms aus den 2000ern, hier sind einige Vorschläge:

  1. "Friends" (1994-2004) - Diese Sitcom, die in den späten 1990ern und frühen 2000ern ausgestrahlt wurde, handelt von einer Gruppe von Freunden in ihren 20ern und 30ern, die in New York City leben. Sie ist bis heute eine der beliebtesten und am häufigsten gestreamten Sitcoms aller Zeiten.
  2. "The Office" (2005-2013) - Diese Sitcom, die auf dem britischen Original von Ricky Gervais basiert, handelt von den alltäglichen Erlebnissen der Mitarbeiter einer Papierfirma in Scranton, Pennsylvania. Sie ist bekannt für ihre charmanten Charaktere und ihren witzigen, aber auch herzerwärmenden Humor.
  3. "Parks and Recreation" (2009-2015) - Diese Sitcom handelt von den Abenteuern einer Gruppe von Angestellten in der Parks- und Freizeitabteilung einer kleinen Stadt in Indiana. Sie ist bekannt für ihre lovable Charaktere und ihren positiven, optimistischen Humor.
  4. "Arrested Development" (2003-2006, 2013, 2018-2019) - Diese Sitcom handelt von der chaotischen Familie Bluth, die versucht, ihr Familienunternehmen wiederaufzubauen, nachdem der Familienvater verhaftet wurde. Sie ist bekannt für ihren schnellen, witzigen Dialog und ihre skurrilen Charaktere.
  5. "30 Rock" (2006-2013) - Diese Sitcom, die von Tina Fey geschrieben und produziert wurde, handelt von den Abenteuern von Liz Lemon, der Showrunnerin einer Sketcheshow im Fernsehen, und ihrem Team von Schreibern und Schauspielern. Sie ist bekannt für ihren schnellen Wortwitz und ihre satirischen Einblicke in die Welt der Unterhaltungsindustrie.

" 6.Modern Family" (2009-2020) - Diese Sitcom handelt von den Abenteuern einer Patchworkfamilie und ihren Freunden und Nachbarn in Los Angeles. Sie ist bekannt für ihre warmherzige Darstellung von Familienbeziehungen und ihren humorvollen Umgang mit zeitgenössischen Themen.

helikon
Fragesteller

Ok also friends habe ich ja wie oben bereits geschrieben schon geguckt. Die Serie hat zusammen mit scrubs auch meinem Liebe für Sitcoms geweckt.

Ob the office was für mich ist weiß ich leider nicht weil ich wie bereits obengenannt nach einer Gruppe Freunden die zusammen Abenteuer erleben suche. Ob das auf 3, 4, und 5 zutrifft weiß ich noch nicht.

Modern Family klingt da am interessantesten aber ich habe Angst das die Serie zu modern ist. Wie gesagt ich liebe oldschool aus den 2000ern

z. B: Community oder Skins (zwar keine „wirkliche“ Sitcom, aber auch mit ne’ Gruppe von Freunden, die was erleben).

  • Seinfield
  • Fresh prince of bel-air
  • Superstore
  • Brooklyn nine-nine
  • Modern family
  • The office
helikon
Fragesteller

Prince of Bel Air habe ich schon geguckt und liebe ich auch. Bei the office bin ich mir halt nicht sicher ob es auch diesen Freundegruppe erleben Abenteuer Stil folgt. Modern family ist halt irgendwie sehr jung ich suche nach diesen oldschool 2000er Serien wie Friends oder HIMYM Die anderen Serien kenne ich nicht.

Was mir einfällt:

Das sind jene Comedyserien, die mir einfallen, was Freunde angeht.
Ob Dir etwas davon zusagt, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht ist ja doch etwas für Dich dabei :-)
GLG
Tichuspieler

King of Queens

helikon
Fragesteller

Worum geht es da? Kurzgefasst?

NicoNRW  19.12.2022, 21:45
@helikon

Mit Kevin James als Lieferwagen Fahrer, er ist verheiratet und im Keller lebt sein verrückter Schwiegervater Arthur (Jerry Stiller)

helikon
Fragesteller
@NicoNRW

Ok, geht es da nur um Kevin James oder auch ein paar mehr? Wie gesagt ich suche nach einer Serie die wirklich mehrere Freunde als Hauptcharakter haben wie bei friends

NicoNRW  19.12.2022, 22:18
@helikon

Zieh dir doch ein paar clips von Youtube rein um einen Eindruck zu bekommen