Welche der Parteien der Koalition ist gerade am unbeliebtesten?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Die FDP. 53%
Die Grünen. 43%
Die SPD. 4%

11 Antworten

Die Grünen.

Bin von keiner Partei Fan, weil sowieso das Gegenteil von dem gemacht wird, womit sie werben. Aber die Grünen haben bei mir schon aus verschiedenen Gründen versagt, endgültig raus waren sie aber für mich, als Baerbock in diesem einen Interview sagte, dass WIR einen Krieg mit Russland führen würden.

Kleidchen2  20.04.2023, 08:51

Sie hat sinngemäß gesagt, dass wir nicht untereinander streiten sollten, den der Gegner wäre Russland.

Die Grünen.

Die GRÜNEN sind eine Partei die so schnell als möglich aus der Regierungsverantwortung herausgenommen werden müssen. Von Wirtschaft keine Ahnung und Baerbock vergrault die Chinesen erneut mit ihrer Aussage, Präsident XI sei ein Diktator.

Auf diplomatischer Ebene sind solche Aussagen völlig daneben. Das kann sie über XI denken, aber nicht sagen. Das schadet dem Verhältnis mit China.

Die Grünen.

Die Grünen….sind für mich eindeutig die absoluten Looser. Die haben keinen einzigen Abgeordneten der qualifiziert ist für den Posten den er hat.

Die FDP.

Aus verschiedenen Gründen, hauptsächlich aber wegen der Positionen Straßenverkehr und das Ausbremsen bei der Kindergrundsicherung.

Nick8885
Fragesteller

Erschütternder finde ich, wie wenig die Grünen für ihre Ziele kämpfen. Vielleicht wollen die gar nicht mehr regieren.

Kleidchen2  20.04.2023, 08:56
@Nick8885

Komischerweise wirfst du ihben an abdere Stelle ideolpgische Politik vor. Den Widerspruch merkst du selber, oder?

TomBS99  20.04.2023, 09:03
@Kleidchen2

Andere Leute (auch andere Nutzer:innen hier) werfen den Grünen auch vor, sie würden "alles durchboxen".

Also: Sie kämpfen zwar nicht für ihre Ziele, boxen aber alles durch. xD

Absurder kann "Kritik" (oder besser: sinnloses Gejammere) gar nicht sein.

tanztrainer1  20.04.2023, 14:48
@TomBS99

Das kam aber von jemand anderem und nicht von Kleidchen2.

Deine Argumentation ist also unehrlich.

TomBS99  20.04.2023, 14:51
@tanztrainer1

Ich weiß, dass das von jmd. anderem kam.
Genau das ist ja das Ehrliche daran. ;)

So leid es mir tut, aber Du irrst Dich.
Und ich weiß gerade nicht, wo genau Dein Denkfehler/ Dein Missverständnis liegt.

Kleidchen hat schon verstanden, wie ich das meine.
Vielleicht liest Du auch alles noch mal in Ruhe..?
Und versuchst, den Widerspruch zu verstehen, den ich benenne - und zu verstehen, dass ich ein Paradoxon benannt habe. ;D

TomBS99  21.04.2023, 16:35
@tanztrainer1

Der Fragesteller behauptet, dass die Grünen "wenig für ihre Ziele kämpfen".bicasin behauptet in ihrer Antwort, die Grünen würden "alles durchboxen".

Siehst Du diese Tatsachen irgendwie "anders"?

Oder siehst Du den Widerspruch nicht?
Wie kann man etwas durchboxen, ohne zu kämpfen?

Die Grünen.

Die werden sicher kein Kandidat für den Beliebtheitspreis.